Kontaktbörse 2016

Reges Interesse wurde auch dieses Jahr der Firmenkontaktbörse der TSIN entgegen gebracht: auf Seiten der ausstellenden Firmen und der Schüler, aber auch vieler anderer interessierter Besucher.

38 Firmen haben dieses Jahr die Gelegenheit genutzt, ihr Unternehmen unseren Schülern vorzustellen und über Jobangebote und Karrierechancen zu informieren.

Unter den teilnehmenden Unternehmen ist eine ganze Reihe, die bei allen sieben Kontaktbörsen präsent war - und damit Ihre Verbundenheit mit der TSIN und Ihr Interesse an unseren Staatlich geprüften Technikern zeigen.

Einige haben wir dieses Jahr vermisst; zu unserer Freude konnten wir jedoch 9 neue Firmen begrüßen: das bedeutet einen neuen Teilnehmerrekord!

Und das trotz des ungewöhnlichen Termins am Freitag Abend, vielleicht aber auch gerade deswegen: die Kontaktbörse war eingebunden in die bayernweite "Woche der Aus- und Weiterbildung".

Daher war einiges anders an dieser 7. Kontaktbörse: das Publikum war breit gestreuter, viele Berufsschüler waren darunter, Asylbewerber mit ihren Betreuern fragten nach Ausbildungsstellen und immer wieder wurden die Firmen von den anwesenden Radio- und Fernsehteams um Interviews gebeten.

Unsere Schüler nutzten die Gelegenheit, sich in anregenden Gesprächen mit Vertretern der anwesenden Unternehmen über die zahlreichen Stellenangebote informieren.

Unser Angebot, offene Stellen auf unserer Stellenbörse KB 2016 online zu stellen, wurde gut angenommen; derzeit sind 43 Stellenangebote eingestellt; weitere folgen ...

Am Infostand der TSIN konnten Interessierte wertvolle Informationen über die berufliche Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker einholen und den Freundeskreis der Technikerschule kennenlernen.

Lageplan

  (Bild anklicken, um pdf-Datei zu öffnen)

Partner der diesjährigen Kontaktbörse

U. J. Reichenauer, 2. März 2016

Zurück