Freundeskreis der Technikerschule der Stadt Ingolstadt e.V.

Eingetragener und gemeinnütziger Verein zur Förderung der beruflichen Weiterbildung

 

Ziele und Aufgaben

Der Freundeskreis der Technikerschule sieht sein Ziel darin, Schule und Schüler aktiv zu unterstützen.

Dazu zählt die Vermittlung von Kontakten zwischen der Technikerschule und der Wirtschaft, die Organisation von Veranstaltungen und, soweit dies möglich ist, eine finanzielle Unterstützung bei Anschaffungen und zusätzlichen Schulungen.

Mitglieder des Vereins sind interessierte Personen, Organisationen und Firmen der Region. Viele ehemalige Schüler und Lehrer halten auf diesem Weg den Kontakt. Für Firmen und Interessenverbände der Industrie und des Handwerks bietet sich hier eine ideale Plattform, Kontakt zur Schule und interessierten Fachkräften zu erhalten. Vertreter der Stadt Ingolstadt fördern den Austausch zwischen Schule und Wirtschaft.

Werden Sie Mitglied !


Veranstaltungen und Unterstützungen

Im folgenden sind Beispiele für die wirkungsvolle Arbeit des Freundeskreises aufgeführt:

  • Der Freundeskreis organisiert seit vielen Jahren Bewerbungsseminare für die Schüler der Abschlussklassen.
  • Die Schule konnte in den vergangenen Jahren drei elektronische Tafeln (SMART-Boards) anschaffen, die der Freundeskreis finanzierte.
  • Durch die Vermittlung des Freundeskreises der TSIN konnte eine Reihe von Firmenbesuchen organisiert werden, die Schülern und Lehrern interessante Einblicke in aktuelle Entwicklungen der Technik ermöglichten.
  • Der neue Internetauftritt der Technikerschule wurde durch die finanzielle Unterstützung des Freundeskreises realisiert.

Vorstand des Vereins

Erster Vorsitzender Bernhard Pieruschka
Stellvertretender Vorsitzender Manfred Laux - AUDI AG
Schatzmeister Robert Hölzl - VDEF
Schriftführer Gregor Spreng - TSIN
Vereinsausschuss
 
 
 
 
Thomas Aigner
Dave Haertel
Gerald Lang
Erich Seehars
Thomas Zauner

Werden Sie Mitglied !

Der Mitgliedsbeitrag beträgt derzeit pro Jahr

  •    18.- €   für natürliche Personen und
  • 180.- €   für juristische Personen.
  • Schüler der TSIN sind während der Zeit ihrer Ausbildung beitragsfrei.

Für den Beitritt zum Freundeskreis e.V. ist die Beitrittserklärung  (pdf-Download) auszufüllen und uns unterschrieben per Post zu zusenden :

(1)  Drucken Sie das Formular aus,
(2)  ergänzen Sie die freien Felder,
(3)  unterschreiben Sie bitte die Beitrittserklärung und
(4)  senden sie uns diese per Post zu.
Anmeldungen per E-Mail können wir leider nicht entgegennehmen!

Weitere Informationen über den Freundeskreis der TSIN e.V. und eine eventuelle Mitgliedschaft können im Sekretariat der Technikerschule eingeholt werden.