Firmenbesuch bei Magna Telemotive

Das Programm begann mit einer Begrüßung durch Vertreter von Magna Telemotive. Den SchülerInnen wurde eine umfassende Einführung in das Unternehmen, seine Geschichte und seine Position in der Branche geboten. Magna Telemotive überzeugte dabei mit informativen Präsentationen zu aktuellen Themen aus der Praxis. Die SchülerInnen erhielten Einblicke in innovative Technologien und aktuelle Entwicklungen im Bereich Telematik und Infotainment.

 

Klasse 2FEbV

Die anschließenden interaktiven Sessions, bei denen die Schüler Fragen stellen und direkt mit den Fachleuten von Magna Telemotive in den Dialog treten konnten, wurde mit großem Interesse angenommen.

Der Firmenbesuch bei Magna Telemotive trug dazu bei, das Verständnis der SchülerInnen für die Anwendungen von Telematik und Infotainment in der Praxis zu vertiefen. Veranstaltungen dieser Art sind von großem Wert für die berufliche Entwicklung und die Vorbereitung auf die Herausforderungen der modernen Technikwelt.

 

Klasse 2FEaV

O.Miller,   03.März  2024

Zurück