Erlebnisreiche Tage in Prag

Klassenfahrt der 1MkV im Juli 2017

1MkV in Prag

Von Donnerstag bis Samstag wurde Prag vom Klassenlehrer 'Hütte' und der 1MkV unsicher gemacht.

Am 20. morgens machten wir uns mit der Deutschen Bahn auf den Weg und erreichten pünktlich unser Ziel. - Schnell wurde Geld gewechselt, um anschließend das Biermuseum zu besuchen :

 

.. im Biermuseum

.. im Biermuseum

Dort konnten wir verschiedene Sorten verköstigen und haben anschließend den Tag in der größten Disco auf 6 Etagen ausklingen lassen. ...

 

Zweiter Tag

.. auf der Karlsbrücke

In den zweiten Tag starteten wir mit einem reichhaltigen Frühstück im Hotel; dann standen die Sehenswürdigkeiten Prags an.

Nachdem wir die gefühlt 100 km lange Karlsbrücke überquert hatten, bewältigten wir die 70 Höhenmeter mit 220 Stufen zur Burganlage.

 

Prag ist schön ..

Aussicht auf Prag

Von dort oben konnten wir eine tolle Aussicht über Prag genießen.

Auf der anderen Seite der Moldau suchten wir den Altstätter Ring auf, um die Astronomische Uhr zu besichtigen.

 

M. Schober (1MkV),  04. Okt. 2017

Zurück