Besuch bei BFFT

"Servus"

THI Hörsaal

Herr Schuster, der Abteilungsleiter der Marketing- und Kommunikationsabteilung begrüßte die Studierenden im Headquarter mit einem "Servus“ und bot allen sofort das "Du“ an, was bei dem "Etwas anderen Fahrzeugtechnikentwickler“ selbstverständlich ist und zur BFFT-Unternehmenskultur gehört.

 

Führung durch die Werkstatthallen

THI Hörsaal

Nach der Begrüßung und dem Empfang startete eine Führung durch die heiligen Werkstatthallen. Die Studierenden erhielten Einblicke in spannende Projekte aus den Entwicklungsbereichen Digitalisierung, Fahrerassistenzsysteme und Elektromobilität. Der Rennwagen von Schanzer Racing Driverless konnte auch besichtigt werden, denn BFFT unterstützt die Nachwuchsingenieure aus Ingolstadt beim Umbau von mechanischen auf elektrischen Betrieb.

 

CEO ehemaliger Schüler der TSIN

Nach einem Zwischenstopp im hauseigenen Fitnessstudios gab es als Highlight eine Unternehmensvorstellung durch die Geschäftsleitung Markus Fichtner in der BFFT Cafeteria. Die Schüler erhielten ausführliche Informationen über das Unternehmen und konnten CEO Markus Fichtner über seinen Lebenslauf ausfragen. Auch er war bereits Schüler an der Technikerschule Ingolstadt und führt heute ein Unternehmen mit über 800 Mitarbeitern.

Den Abschluss einer sehr interessanten und kurzweiligen Exkursion machte das Recruiting-Team der BFFT mit aktuellen Informationen über das Thema Bewerbung, dabei wurden zahlreiche Fragen zur Gestaltung des Lebenslaufs und des Xing Profils beantwortet.

 

W. Graf,  27. Juli 2017

Zurück