2. Bayerischer Lehrer-Marathon

Am Sa 25.Juli 2009 fand an der Olympia-Regattastrecke in München-Oberschleißheim der 2. Bayerische Lehrer-Marathon statt. Bei diesem Staffellauf legen 4 Lehrer/-innen einer Schule jeweils eine Strecke von 10,5 km (2 Runden um den Regattasee) zurück, sodass ein Schulteam insgesamt die Marathonstrecke von 42 km bewältigt.

Insgesamt nahmen an dieser Veranstaltung fast 500 Lehrer/-innen teil; aus Ingolstadt war neben unserem Team die Staatliche Fach- und Berufsoberschule mit zwei Teams und das Gnadenthal-Gymnasium mit einem Team vertreten.

Das TSIN-Team mit Willi Beck, Gregor Spreng, Karl Hartl und Udo Reichenauer (Staffel-Reihenfolge) startete in derselben Besetzung wie im Vorjahr;
alle konnten ihre Laufzeit vom Vorjahr verbessern, sodass das Team insgesamt mit einer Zeit von 3:11:20 Stunden um 7:21 min schneller war als 2008;
damit erreichte man den 18.Platz bei den Herren-Staffeln (im Vorjahr Platz 21).

Zurück