Kontaktbörse 2015

Großer Andrang herrschte auch dieses Jahr auf der Firmenkontaktbörse und dem Infotag der TSIN - sowohl auf Seiten der ausstellenden Firmen als auch der Schüler und anderer interessierter Besucher.

35 Firmen haben dieses Jahr die Gelegenheit genutzt, ihr Unternehmen unseren Schülern zu präsentieren und ihre Jobangebote und Karrierechancen vorzustellen.
Damit reicht die Aula des Polygon der Schule kaum mehr aus, alle Stände unterzubringen.

Neben den Schülern der TSIN waren auch viele interessierte Besucher der Einladung zur 6. Kontaktbörse gefolgt. Erfreulich ist auch, auf Seiten der Ausstellerfirmen eine Reihe ehemaliger Schüler der TSIN wieder zu sehen, die Werbung für Ihr Unternehmen machten.

Unsere Schüler und die Besucher nutzten die Gelegenheit, sich in anregenden Gesprächen mit Vertretern der anwesenden Unternehmen über die zahlreichen Stellenangebote informieren.

Unser Angebot, offene Stellen auf unserer Stellenbörse KB 2015 online zu stellen, wurde gut angenommen; es wurden fast 70 Stellenangebote eingestellt.

Am Infostand der TSIN konnten Interessierte wertvolle Informationen über die berufliche Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker einholen und den Freundeskreis der Technikerschule kennenlernen.

Neu im Angebot waren dieses Jahr verschiedene Vorführungen im Labortrakt der TSIN:
In den Präsentationen "Elektrotechnik lernen mit MultiSim(c)", "Virtuelle Werkzeug-maschinen", "Virtuelle Fabrikplanung" und "Konstruktion lernen mit CATIA(c)" konnte der Besucher Einblick in moderne Unterrichtsmethoden erhalten.

Als ein "Magnet" erwies sich die Wiederauflage des Infostandes "Schüler informieren Schüler", der dieses Jahr vom Kurs "Projekt-Management" der Klassen 2MaV/2MbV gestaltet wurde.
Viele Schüler der 1.Klassen nahmen gern das Angebot an, sich von erfahrenen Schülern der Abschlussklassen über die Pflicht- und Wahlfächer des 2.Ausbildungsabschnittes zu informieren .. und sicher wurden da auch noch andere Erfahrungen ausgetauscht.

Lageplan

 (Bild anklicken, um pdf-Datei zu öffnen)

Partner der diesjährigen Kontaktbörse

Zurück