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Spamfilter-Freischaltung

Technische Maßnahmen der Stadt Ingolstadt beim Empfang von E-Mails zum Schutz vor unerwünschter Werbung („Spammails“)

Wir möchten unser Mail-System möglichst frei von unerwünschten E-Mails halten.
Hierfür wird eine zentrale Software eingesetzt, die alle eingehenden E-Mails auf bestimmte Kriterien und Verhaltensmuster prüft. Wird eine E-Mail daraufhin* abgewiesen, bekommt der Absender eine entsprechende Fehlermeldung mit einem Verweis auf diese Seite zurückgeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit, auf dieser Seite eine Freischaltung zu beantragen.

Bitte füllen Sie das Formular sorgfältig aus.

Ihre Freischaltung wird schnellstmöglich von uns bearbeitet.

Kontaktdaten


    

(Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder)

* Ergänzende Informationen:

E-Mails mit folgenden Kriterien werden grundsätzlich abgewiesen:

  • Die E-Mail-Adresse des Absenders existiert nicht oder kann keine E-Mails empfangen.
  • Die E-Mail-Adresse des Absenders befindet sich auf einer „Schwarzen Liste“ (sog. blacklist).
  • Die E-Mail stammt von einem Mailserver ohne bzw. mit falschem (nicht rfc-konformen) DNS-Eintrag.
  • Die E-Mail wurde nicht vom zuständigen Mailsystem aus versendet.
  • Die E-Mail stammt von einem Mailsystem mit dynamisch vergebener IP-Adresse (unter Umgehung des Mailservers des jeweiligen Providers).